IM Ernst

5. August 2009

Kameras im Wald: Echt heißcool!

Filed under: Angst!,Spitzelstaat — imernst @ 22:46
Tags: , ,

Kein Scherz. Im Wald, da sind ja bekanntlich die Räuber Feuer. Nicht so in Brandenburg: Dank beinahe lückenloser (jawohl, Sie lesen richtig) Videoüberwachung herrscht dort auch im Wald längst absolute Sicherheit vor dem Tod:

Die Waldbrandüberwachung wird zunehmend durch kameraunterstützte Überwachungssysteme ergänzt.

Natürlich ist das ganze ein totaler Erfolg. Deshalb gebe es, laut einem „Forstexperten“,

[…] für das Kamera-Überwachungssystem […] auch aus dem Ausland großes Interesse.

Schon klar. Denn als interessiertes Ausland ist Australien nicht nur wegen der jüngsten Großbrände keine große Überraschung, auch auf der Weltkarte der Überwachungsstaaten eifert „tief-unten“ der Bundesdeutschen Demokratischen Volkssicherheitsrepublik eifrig nach.

Jetzt mal IM Ernst: Wie mag das in den Szenarien und Planspielen hinter verschlossenen Ministertüren aussehen? Ziehen sich da die Staatsfeinde in den finsteren Tann zurück, um von dort aus ihr Rowdytum zu planen? Und, laßt mich mal spinnen: Werden in die Überwachungsmastenfestungen auch gleich noch Peilsender mit eingebaut (um vom Feuer bedrohte sofort orten zu können)? Hey, richtig gesponnen!.

Der innere EngSoz-Kreis würde neidisch auf derart lückenlos perfektionierte ÜberwachungSicherheit blicken. Immerhin konnten Winston und Julia im Wald noch ungestört schmutzigen Sex machen – in Brandenburg undenkbar.

Wie konnte die Welt eigentlich Milliarden von Jahre alt werden, obwohl sie bisher nicht – wie wohl in Zukunft wirklich – lückenlos überwacht wurde? Und wie ist allein Deutschland in den letzten paar hundert Jahren einem alle(s) vernichtenden Flammeninferno entkommen, obwohl nur mit Brandwart, Förster und Fernglas ausgestattet? Und: Wo soll man in 20 10 Jahren bitte noch ungestörtes Frischluftpoppen praktizieren?

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: