IM Ernst

3. Juni 2009

Wenn dadurch auch nur ein Kind gerettet wird…

Filed under: Lächerlich,Zensur — imernst @ 14:32

dann hat es sich für mich gelohnt: Nieder mit der Oberleitung, zurück zur Dampflok. IM Ernst: Die Loks könnte man ja vielleicht sogar mit nachwachsenden Holzbriketts befeuern. Das würde nicht nur Kinder, sondern auch noch das Klima retten.

Und jetzt IM Ernst: Diese verdammte Unsitte, Verantwortung institutionalisieren zu wollen. Egal, was passiert: Sofort wird nach mehr Sicherheit geschrien. Irgendwann werden auch noch Herdplatten nur noch mit Geldkarte einzuschalten sein, oder was? Komisch, wir sind als Kinder immer auf einem alten verlassenen S-Bahnhof rumgeturnt. Da fuhren sogar Züge! Ja, sogar elektrische! Und trotz Loch im Zaun, fehlender Videokameras und was auch immer: Wir sind den Zügen und dem Strom mit Respekt begegnet – weil unsere Eltern sich mit uns beschäftigt und uns den Zusammenhang erklärt haben.

Genau so, wie es sich heute gehört, daß Kinder nicht „im Internet“ „geparkt“ werden, sondern aktiv den eigenverantwortlichen Umgang damit gelernt und nicht bereits als fünfjährige einen 24/7-Zugang bekommen. Dann braucht man übrigens auch keine „Pornosperren„. Sondern einfach nur ein wenig aktive Beschäftigung.

Advertisements

2 Kommentare »

  1. Recht hast du. So seh ich das auch. :)

    Kommentar von dmaphy — 5. Juni 2009 @ 19:45 | Antwort

  2. […] und Köpfe abhacken. Nanana, nicht gleich meckern. Ich denke nur den (wenn auch nicht neuen, aber immer wieder “gern” gelesenen) Vorschlag der Abschaffung der Grundrechte im Sinne der absoluten […]

    Pingback von Wenn dadurch auch nur… « BRD 2.0 — 4. August 2009 @ 00:14 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: